Welche KI-Tools im Unternehmen einsetzen, bevor es zu spät ist.

Künstliche Intelligenz ist eine Technologie, die bleibt und die Art und Weise, wie wir arbeiten, immer stärker prägen wird. Die Frage ist nicht mehr, ob Sie KI in Ihrem Unternehmen einsetzen werden, sondern nur noch, ob Sie diesen Schritt rechtzeitig oder zu spät tun. Unser Gast-Experte Jörg Schröder gibt Impulse, wie über den Einsatz von künstlicher KI im eigenen Arbeitsumfeld entschieden werden kann.
IHK24 Artikel Bannerbild 2024

Bei weitem nicht alle KI-Tools bieten einen echten Mehrwert. Daher ist es eine relevante Aufgabe, die vielen verschiedenen KI-Tools richtig einzuschätzen und ihren Einsatz im Interesse der Unternehmensziele richtig zu bewerten, bevor sie zum Einsatz kommen.
Unser Gastredner zeigt dazu einen strukturierten Weg auf, den in den letzten Monaten bereits über 60 Unternehmen beschritten haben.
So können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Online-Impulses den Einsatz von KI in ihrem Unternehmen schnell und zielgerichtet umsetzen.

Zielgruppe: Wer sollte teilnehmen?

Der Online-Impuls richtet sich an alle Zielgruppen, die sich mit der Organisations- und Unternehmensgestaltung im eigenen Unternehmen beschäftigen und einen Mehrwert im Einsatz von KI-Tools n suchen.
Für Inhaber, Geschäftsführer und Führungskräfte von Unternehmen, für Einsteiger und Fortgeschrittene, aber auch für operativ Tätige, die sich in das Thema einarbeiten wollen. Auch erfahrene und gestandene Praktiker bekommen sicherliche neue Impulse.

Programme, Termine und Anmeldung

DO 19. September 2024 von 14:00 bis 16:00 Uhr

Mittlerweile gibt es mehr als 13.000 KI-Tools. Wie soll man sich im Dschungel von Tausenden von KI-Anwendungen noch zurechtfinden? Antworten auf dieses Frage und folgende weitere Einsatzfelder werden beleuchtet:

- Vertrieb und Marketing
- Kundenbeziehungsmanagement (CRM)
- Beseitigung betrieblicher Ineffizienzen
- Wissensmanagement für Mitarbeiter
- Moderne Schulungstools
- Innovative Dateneingabe via KI-Apps oder Spracheingabe

Im Anschluss bleibt genügend Raum für eine offene Austauschrunde.

Anmeldung über IHK Südlicher Oberrhein hier möglich, alternativ über unsere Meetup-Gruppe

Technische Voraussetzungen

Die Online-Veranstaltung wird mit einer browserbasierten und DSGVO-konformen Software durchgeführt.
Alle Teilnehmenden können per Mikrofon und Videoübertragung zugeschaltet werden. Sie benötigen für das Seminar keine spezielle Software, sondern lediglich einen aktuellen Browser und einen Internetzugang. Die Zugangsdaten erhalten Sie rechtzeitig per E-Mail.

Über den Dozenten

Unser Gast-Experte und Dozent, Jörg Schröder – Inhaber des gleichnamigen Coaching Unternehmens, blickt auf 28 Jahre Erfahrung als CEO, Geschäftsführer und Produktlinienentwickler zurück. Prozessoptimierung In Kombination mit MitarbeiterAktivierung ist dabei eine der Kernkompetenzen, die er vor allem mit einem pragmatischen Ansatz im DACH-Raum betreibt. Schon früh hat er sich daher mit den Vorteilen beim Einsatz von künstlicher Intelligenz im Mittelstand ausgesetzt und darüber auch bereits ein Buch-Bundle veröffentlicht.