Online-Impuls: Leadership im hybriden, digitalen Arbeiten
Hybrides Arbeiten ist spätestens mit der Pandemie in deutschen Unternehmen angekommen. Mit hybrid ist der Einsatzort zur Vollrichtung der Arbeit gemeint, also im Homeoffice, im Büro, in der Maschinenhalle oder am Empfang eines Hotels. Aber was bedeutet hybries Arbeiten für Führungskräfte? Wie verändert sich Führung in der neuen hybriden Arbeitsweise? Und was bleibt gleich? Was bedeutet Führung auf Distanz? Antworten gibt es hier.
Mehrwert
Bereits vor den Auswirkungen von Corona haben Unternehmen mobiles Arbeiten angeboten, nur nicht in dem Umfang, wie es heute fast schon Standard in vielen Bürowelten ist. Doch die durchgängige, teils spontane Einführung der Arbeit auf Distanz hat in Unternehmen einiges verändert: die Arbeits- und Führungskultur, der Umgang im Kollegium und auch mit Kunden ist anders geworden, Videokonferenzen an der Tagesordnung.
Das Ergebnis scheint jetzt schon klar: Zukünftig ist hybrides Arbeiten Teil der neuen Arbeitswelt. Und das nicht nur in Büros, sondern auch in vielen anderen Einsatzgebieten. So können Finanzierungs- und Kreditberatungen aus Homeoffices stattfinden, ohne dass eine Bank im Ortskern vorhanden sein muss. Auch das Bedienen und Warten von Maschinen ist, theoretisch, aus der Ferne möglich und teilweise Usus. Hier erfahren Sie nicht nur wie sich hybrides Arbeiten auswirkt, sondern auch, wie es sich gestalten lässt.
Zielgruppe: Wer sollte teilnehmen?
Der Online-Workshop richtet sich an alle, die sich für das Thema Unternehmenskultur und New Work interessieren. Ob Geschäftsführer, Führungskraft oder HR-Verantwortliche*r: Wer sich mit den Themen New Work und hybrides Arbeiten und moderne Führung beschäftigt, sollte dabei sein.
Programme, Termine und Anmeldung
Leadership im hybriden Arbeiten
Der Termin liegt in der Vergangenheit. Ein neuer Termin wird derzeit geprüft.
Der Termin liegt in der Vergangenheit. Ein neuer Termin wird derzeit geprüft.
Andreas Schubert, Geschäftsführer bei Great Place to Work® Deutschland, und Björn Bohusch, Consultant bei Great Place to Work® Deutschland werden mit Ihnen in Workshops die aktuellen und akuten Fragen der Zeit thematisieren. In Breakout-Sessions haben Sie im Anschluss die Möglichkeit zum Austausch. Welche Erfahrungen haben andere Unternehmen bei dem Thema gemacht? Und was können wir voneinander lernen?
Anmeldung hier.
Weitere Veranstaltungen mit Great Place to Work
Wenn Ihnen der Online-Impuls mit Great Place to Work gefallen hat, können Sie weitere gemeinsame Veranstaltungen nachstehend buchen.
Online-Workshop: Unternehmenskultur im Zeitalter von New Work
Der Termin liegt in der Vergangenheit. Ein neuer Termin wird derzeit geprüft.
Weitere Informationen hier.
Der Termin liegt in der Vergangenheit. Ein neuer Termin wird derzeit geprüft.
Weitere Informationen hier.
Das Büro nach Corona: Die analog-digitale Kultur-Tankstelle
Der Termin liegt in der Vergangenheit. Ein neuer Termin wird derzeit geprüft.
Weitere Informationen hier.
Der Termin liegt in der Vergangenheit. Ein neuer Termin wird derzeit geprüft.
Weitere Informationen hier.
Technische Voraussetzungen
Das Seminar wird mit einer browserbasierten und DSGVO-konformen Software ausgerichtet. Alle Teilnehmenden können sich per Mikrofon und Videoübertragung hinzuschalten. Sie benötigen für das Seminar keine eigene Software, lediglich einen aktuellen Browser und einen Internetzugang. Die Zugangsdaten werden Ihnen rechtzeitig per E-Mail zugestellt.