Impulsreihe: Digitaler Marketing Dschungel

Die Welt des digitalen Marketings kann wie ein undurchdringlicher Dschungel erscheinen, voller Herausforderungen und Gefahren wie neuen Technologien, Plattformen und Tools, einer überwältigenden Datenflut und enormem Konkurrenzdruck. In dieser Online-Impuls-Serie erhalten Sie einen Einblick in die Welt des digitalen Marketing Dschungels Dank unserer Gast-Expertin Anne Adler von der IDNTY GmbH.
IHK24 Bannerbild Marketing Dschungel

Unsere Vortragsreihe bietet Einsteigern und Fortgeschrittenen das richtige Rüstzeug, um sich im vielfältigen Dschungel des digitalen Marketings zurechtzufinden. Anhand von Kernthemen wie strategisches Marketing, digitale Sichtbarkeit, Performance Marketing, künstliche Intelligenz sowie nachhaltiger Markenaufbau lernen Sie, wie Sie die Herausforderungen von heute in einen Wettbewerbsvorteil verwandeln. Erhalten Sie wertvolle Einblicke und praktische Tipps, um Ihre Marke sicher und erfolgreich durch das digitale Zeitalter zu navigieren.

Zielgruppe: Wer sollte teilnehmen?

Die Online-Impulse richten sich an alle Zielgruppen, die sich mit digitalem Marketing im eigenen Unternehmen beschäftigen und einen Mehrwert suchen. Sie sind ideal für Inhaber, Geschäftsführer und Führungskräfte sowie für Einsteiger auf operativer Ebene und erfahrene Praktiker.

Programme, Termine und Anmeldung

Banner 3

How to: Messbare Erfolge
DO 14. November 2024 von 14:00 bis 15:30 Uhr
Jetzt geht’s Ihren Kosten an den Kragen: Wie Sie wesentliche Kennzahlen für den Erfolg identifizieren und damit Ihre Ergebnisse maximieren

- Erfahren Sie, wie Sie den Erfolg Ihrer Marketingmaßnahmen messen können und warum dies entscheidend ist.
- Entdecken Sie die Bedeutung von Key Performance Indicators (KPIs) und wie sie zur Bewertung des Marketingerfolgs beitragen.
- Erhalten Sie praktische Einblicke, welche KPIs besonders wichtig sind und wie Sie diese effektiv nutzen können, um Ihre Marketingstrategie zu optimieren.

Anmeldung über IHK Südlicher Oberrhein hier möglich, alternativ über unsere Meetup-Gruppe.
Banner 4

How to: Marketing mit KI
DO 12. Dezember 2024 von 14:00 bis 15:30 Uhr
Effizienzsteigerung für Ihr Marketing: wie Sie mit künstlicher Intelligenz Wettbewerbsvorteile generieren

- Entdecken Sie die Vorteile der Nutzung von Künstlicher Intelligenz (KI) im Marketing und wie sie Ihr Unternehmen voranbringen kann.
- Erfahren Sie mehr über verschiedene Tools und Anwendungsbereiche von KI im Marketing und wie sie Ihnen helfen können, Ihre Marketingziele zu erreichen.
- Erhalten Sie praktische Tipps und Anleitungen, wie Sie KI effektiv in Ihrer Marketingstrategie einsetzen können, um bessere Ergebnisse zu erzielen und Ihren Wettbewerbsvorteil zu stärken.

Banner 5

How to: Marken nachhaltig im Markt verankern
DO 23. Januar 2025 von 10:00 bis 11:30 Uhr
Gekommen, um zu bleiben: wie Sie im digitalen Zeitalter Markentreue und Kundenloyalität erhöhen

- Erfahren Sie, wie Sie Ihre Marke erfolgreich im digitalen Zeitalter aufbauen können, um nachhaltig im Markt verankert zu sein.
- Entdecken Sie die zahlreichen Vorteile einer starken Markenpräsenz, darunter gesteigerte Markenbekanntheit, Kundenbindung und langfristiger Erfolg.
- Erhalten Sie praktische Einblicke und Strategien, wie Sie Ihre Marke gezielt positionieren und entwickeln können, um in einem zunehmend digitalisierten Marktumfeld erfolgreich zu sein.

Banner 1

How to: Digitale Strategie
Der Termin liegt in der Vergangenheit. Eine neue Ausgabe wird geprüft.
Vorsätzlich erfolgreich: Wie Sie mit einer klaren Marketingstrategie die Herausforderungen der Zukunft meistern.

- Entdecken Sie die Kernelemente einer erfolgreichen digitalen Marketingstrategie.
- Erhalten Sie praxisnahe Empfehlungen zur Optimierung Ihrer digitalen Marketingstrategie.
- Holen Sie sich Expertentipps für eine effektive und zielgerichtete Marketingstrategie.

Banner 2

How to: Digitale Sichtbarkeit
Der Termin liegt in der Vergangenheit. Eine neue Ausgabe wird geprüft.
Die Schaltzentrale für Ihren Erfolg: Wie Sie intelligente Mechaniken für sich arbeiten lassen.

- Ergründen Sie, was digitale Sichtbarkeit ausmacht und warum sie so wesentlich für langfristigen Erfolg ist.
- Entdecken Sie Strategien zur Steigerung Ihrer digitalen Sichtbarkeit.
- Erhalten Sie Einblicke, warum eine hohe digitale Sichtbarkeit für Ihr Unternehmen unabdingbar ist und wie Sie sie erreichen können.

Die Online-Veranstaltung wird mit einer browserbasierten und DSGVO-konformen Software durchgeführt.
Alle Teilnehmenden können per Mikrofon und Videoübertragung zugeschaltet werden. Sie benötigen für das Seminar keine spezielle Software, sondern lediglich einen aktuellen Browser und einen Internetzugang. Die Zugangsdaten erhalten Sie rechtzeitig per E-Mail.

Über die Dozentin

Anne Adler ist Online Marketing Expertin in der Kommunikationsagentur IDNTY GmbH in Freiburg. Sie berät Kunden aus verschiedenen Branchen im Bereich Online Marketing, sorgt für eine professionelle Positionierung und eine gute Sichtbarkeit von Unternehmen in digitalen Medien. Unter In 5 Schritten zur starken Online-Marke befindet sich ein passender Fachbeitrag der Gast-Dozentin mit Ihrer Sicht auf erfolgreiche Marketingschritte.