New Work: Ein Blick durch die Lupe auf den Megatrend

New Work ist für die einen ein Buzzword, für die anderen ein erfolgreiches Konzept, um ein Unternehmen mit allen Mitarbeitern über alle Hierarchieebenen hinweg erfolgreich zu führen. Unsere Gast-Expertinnen Stephanie Holmes und Tabea Seibold werfen einen Hype-freien Blick auf das Konzept New Work und geben Denkanstöße zu diesem Megatrend.
New Work Bannerbild

Wer Orientierung beim großen Themenfeld “New Work” sucht, ist in dieser Veranstaltung genau richtig. Denn New Work kursiert seit Jahren symbolisch als ein gesetztes Organisations- und Führungskonzept. Wie und ob es zu einem Unternehmen, den Führungskräften und Mitarbeitenden passt, ist nicht immer klar. Daher werden live und anonymisiert mit kurzen Umfragen Stimmungsbilder unter den Teilnehmenden geschaffen, damit sie nach der Veranstaltung das Trendthema „New Work“ objektiv einschätzen können.

Zielgruppe: Wer sollte teilnehmen?

Die Online-Impulse richten sich an alle Zielgruppen, die sich mit der Organisations- und Unternehmensgestaltung im eigenen Unternehmen beschäftigen und einen Mehrwert in Methoden und Haltungskonzepten suchen.
Für Inhaber, Geschäftsführer und Führungskräfte von Unternehmen, für Einsteiger und Fortgeschrittene, aber auch für operativ Tätige, die sich in das Thema einarbeiten, und für erfahrene Praktiker.

Programme, Termine und Anmeldung

MI 16. Oktober 2024 von 14:00 bis 15:30 Uhr

Nachstehend der inhaltliche Ablauf der Veranstaltung:
- der Grundgedanke von New Work
- die Bandbreite an Möglichkeiten von New Work
- niederschwellig Quick Wins im eigenen Unternehmen schnell realisieren
- Einblicke: New Work bei zahnriemen24 – die echten Mehrwerte, aber auch die Stolpersteine

Im Anschluss bleibt genügend Raum für eine offene Austauschrunde.

Anmeldung über IHK Südlicher Oberrhein hier möglich, alternativ über unsere Meetup-Gruppe

Technische Voraussetzungen

Die Online-Veranstaltung wird mit einer browserbasierten und DSGVO-konformen Software durchgeführt.
Alle Teilnehmenden können per Mikrofon und Videoübertragung zugeschaltet werden. Sie benötigen für das Seminar keine spezielle Software, sondern lediglich einen aktuellen Browser und einen Internetzugang. Die Zugangsdaten erhalten Sie rechtzeitig per E-Mail.

Über die Dozentinnen

Stephanie Holmes ist Unternehmensberaterin bei YNovation und Tabea Seibold Geschäftsführerin der Z24 GmbH bekannter unter dem Webshopnamen zahnriemen24 in Freiburg. Beide sind Expertinnen für New Work und beschäftigen sich nicht nur in Theorie und Beratung intensiv mit dem Thema, sondern setzen es auch in ihren eigenen Unternehmen um.